42. Christkindl Dance 2018 – Ein CD der Jubiläen

Der 42. Christkindl Dance 2018 war ein CD der Jubiläen – doch dazu später mehr.

In Vertretung unseres Präsidenten Gert E. Scholz begrüßten die Vizepräsidentin Dr. Monika Seitz-Dressler und der Treasurer Manfred Lichius in diesem Jahr 247 Tänzer aus 65 Clubs.

Alleine 22 Tänzer waren von den Smiling Bavarians angereist; unsere treuen Gäste aus Neutraubling. Neben Besuchern aus Berlin und Hamburg hatten die weiteste Anreise Lisbeth und Vaste vom FFSDC Norway!

 

Mit dem Besuch des Christkinds und des Weihnachtsmannes, die Ihre Grüße ausrichteten, wurde der Abend offiziell eröffnet. Vielen Dank an Lara Tremmel und Rudolf Meyer, die erneut in ihren Aufgaben glänzten. Das „Christkind“ verloste anschließend die Gastgeschenke (traditionell gespendet von unseren Mitgliedern) und verteilte sie an die Gewinner.

 

 

Doch nun zu den Jubiläen, von denen wir gleich drei in diesem Jahr feierten:

 

Seit 30 Jahren veranstalten wir Honeycakes unseren Christkindl Dance in der Karl-Diehl-Halle in Röthenbach a.d. Pegnitz. Aus diesem Grund besuchte uns der 2. Bürgermeister Herr Wolfgang Gottschalk und richtete die Grüße der Stadt Röthenbach aus.

 

Gleich zwei weitere Jubiläen konnte unser Caller des Abends feiern: Jens Harms ist in regelmäßigen Abständen seit 1998 (also seit 20 Jahren) als Christkindl-Dance-Caller bei uns und er freute sich in diesem Jahr auf seinen 10. Einsatz!

Wir haben ihn übrigens bereits für den CD 2020 erneut verpflichtet.

 

Unterstützt wurde er von Ulli Hantke. Eine optimale Ergänzung, nicht zuletzt auch durch den kleinen Altersunterschied. Wie sagte Ulli so schön: “ Jens callt seit 38 Jahren. Das ist länger als ich alt bin.“

 

Susanne Geiger (links im Bild neben Marita Luger / MaL) „betreute“ die Round-Tänzer, eine kleine aber feine Gruppe, der wir gerne auch weiterhin ein würdiges Forum bieten.

 

Abschließend noch ein besonderer Dank an das Team vom „METROPOL Restaurant“ für ihren Service und das ausgezeichnete Abendessen. Eine echte Empfehlung für einen Besuch auch während des Jahres!

 

Die Honeycakes gehören sicherlich nicht zur reisefreudigsten Truppe. Umso mehr freuen wir uns über den hohen Zuspruch. Herzlichen Dank dafür! Dies ist ein besonderer Ansporn für uns, sich alljährlich anlässlich des Christkindl Dances unseren Squaredance-Freunden gegenüber als gute Gastgeber zu erweisen. In diesem Sinne laden wir Euch herzlich wieder ein zum

43. Christkindl Dance 2019 am 30. November 2019

 

Weitere Informaten und den Flyer zum 43. Christkindl Dance findet Ihr unter VERANSTALTUNGEN